Über Uns

Jeanette Okwu und Christina Richter sind die Gründungspartner des Unternehmens Digitale Marketingkommunikation und lieben alles, was mit Digitalisierung und Kommunikation, kurzum digitaler Marketingkommunikation, zu tun hat.

Nach Jahren der Arbeit auf Senior-Marketing- und PR-Ebene beschlossen sie, ihre Expertise im Bereich Public Relations, Marketing und Social Media in einer Partnerschaft zu vereinen. Das Ergebnis ist: Digitale Marketingkommunikation. Sie unterstützen Unternehmen dabei, durch gezielte Kommunikations- und Marketingmaßnahmen ihre Umsätze zu steigern, und führen dazu eine Reihe von interaktiven Workshops durch. Das Ziel ist es, Unternehmen die nötigen Tools an die Hand zu geben, dass diese in der Lage sind, in der heutigen Informationsflut Ihre Zielgruppen mit smarter Kommunikation zu erreichen. Wir sind am glücklichsten, wenn wir den Status quo ändern, über den Tellerrand schauen und dabei Spaß haben.  

Jeanette Okwu

Jeanette ist eine Meisterin und unabhängige Vordenkerin im Bereich sozialer und aufstrebender Technologien, mit einer Erfolgsgeschichte im Aufbau und der Umsetzung effektiver Social-Media-Initiativen. Im Mittelpunkt steht immer das Storytelling.  Als Journalistin mit Ohren am Boden und einem scharfen Auge, hat Jeanette ein tiefes Verständnis und eine ansteckende Leidenschaft für digitale und soziale Dinge und hat neue soziale Technologien für A-Listen-Kunden aus der Unterhaltungs-, Automobil-, Luxus- und Konsumgüterindustrie erschlossen.

 

Christina Richter

 

Christina ist Wortkünstlerin und bringt auch die komplexesten Themen auf den Punkt. Denn sie hat ein sehr gutes Auge für Themen und Trends und dazu die passende kreative Schreibe. Rund zehn Jahre hat Christina auf Unternehmensseite, in kleinen und mittelständischen Unternehmen und im Konzern, im Bereich Public Relations und Marketing gearbeitet und war sowohl für interne als auch externe Kommunikation verantwortlich. Sie kennt das komplette Spektrum der Kommunikation und bietet ihre Expertise seit Anfang 2016 nicht mehr nur einem Unternehmen an, sondern betreut heute als freiberuflicher Communication Consultant verschiedene Kunden gleichzeitig.